Unsere Kandidatinnen und Kandidaten im Überblick

Listenplatz 1 Prof. Dr. Volker Haug

Hochschullehrer

58 Jahre, evangelisch, verheiratet, drei erwachsene Kinder, wohnhaft in Krummhardt seit 30 Jahren. Jurist, lehrt als Professor an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg sowie als Honorarprofessor an der Universität Stuttgart. Gemeinderat seit 1999, Vorsitzender der CDU-Fraktion seit 2002; seit 2014 Erster Stellvertreter des Bürgermeisters und seit 2019 Mitglied des Kreistags Esslingen. Mitgliedschaft in zahlreichen Vereinen (Waldheimverein Esslingen, Kulturverein und Dorflädle Krummhardt, u.a.).

Listenplatz 2 Marieta Munk

Ministerialrätin

44 Jahre, verheiratet, eine Tochter, wohnhaft in Krummhardt. Als Juristin im Landtag von Baden-Württemberg tätig. Mitglied im Kulturverein Krummhardt, Arbeitskreis Asyl, ASV Aichwald und Krummhardter Dorflädle. Datenschutzbeauftragte der Jugendmusikschule Aichwald. Zertifizierte Mediatorin und Gründungsmitglied der Schlichtungsstelle für dörfliche Streitigkeiten Aichwald. Im CDU-Ortsverband Aichwald zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinderätin seit 2019.

Listenplatz 3 Michael Baumann

Bankkaufmann

58 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, wohnhaft in Aichwald seit 30 Jahren. Mitglied im DRK Aichwald, Schwäbischen Albverein und MSC Aichwald. Jugendtrainer beim ASV Aichwald, Gemeinderat seit 2004.

Listenplatz 4 Christof Föhl

Apotheker

58 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, wohnhaft in Krummhardt, Fachapotheker für Allgemeinpharmazie, Inhaber der Hirsch-Apotheke in Esslingen. Mitglied im Prüfungsausschuss der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg, gewählter Vertreter der Volksbank Mittlerer Neckar, Mitglied im BDS Aichwald. Mitglied im Kulturverein Krummhardt und im Krummhardter Dorflädle, Mitglied in der Turnerschaft Esslingen Tennis und im SSVE.
Gemeinderat seit 2019.

Listenplatz 5 Iris Reichle

Krankenschwester

49 Jahre, evangelisch, verheiratet, eine Tochter.
Aufgewachsen und wohnhaft in Schanbach.
Fachkrankenschwester für Notfallpflege in leitender Funktion.
Aktives Mitglied DRK Aichwald, Mitglied MSC Aichwald.

Listenplatz 6 Manuel Dorn

Bestattungsunternehmer

40 Jahre, evangelisch, verheiratet, drei Söhne, Bestattungsunternehmer in dritter Generation im Familienbetrieb, gelernter Industriemechaniker und Industriekaufmann, Gemeinderat seit 2009, 1. Vorsitzender des MSC Aichwald, Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Aichwald, in den Musikvereinen Aichschieß und Aichelberg und im Kulturverein Krummhardt.

Listenplatz 7 Anja Benrachid

Selbständige Kauffrau

53 Jahre, evangelisch, verheiratet, drei Kinder, aufgewachsen und wohnhaft in Schanbach, gelernte technische Zeichnerin, Geschäftsführerin und Inhaberin von Ben's Schreibwarenhandel in Schanbach, Schöffin beim Landgericht Stuttgart.

Listenplatz 8 Lutz Ulmer

54 Jahre, verheiratet, ein Sohn, gelernter Schreiner.
Seit 2006 wohnhaft in Aichelberg,
Geschäftsführer der Firma ulco GmbH in Aichwald,
Mitglied beim MSC Aichwald sowie dem deutschen Alpenverein,
Unterstützer vieler umliegender Vereine wie z.B. dem MSC Aichwald, dem ASV Aichwald oder dem Kulturverein Krummhardt.

Listenplatz 9 Markus Hailer

Gärtnermeister

44 Jahre, evangelisch, ledig, aufgewachsen und wohnhaft in Schanbach.
1. Vorsitzender Obst- und Gartenbauverein Aichwald. Mitglied im MSC Aichwald und im Musikverein Aichschieß, Nebenerwerbslandwirtschaft mit aktivem Streuobstanbau.

Listenplatz 10 Angelika Baur

Pflegebereichsleiterin

54 Jahre, verheiratet, drei erwachsene Kinder, wohnhaft in Krummhardt. Pflegebereichsleiterin in den Rems-Murr-Kliniken Schorndorf.
Vorsitzende des Vereinsrings Aichwald, aktives Mitglied im Musikverein Aichschieß und im Dorflädle Krummhardt.

Listenplatz 11 Wolfgang Scholten

Planungsingenieur

49 Jahre, katholisch, verheiratet, zwei Töchter und ein Sohn,
wohnhaft in Schanbach und zuvor Aichelberg seit 20 Jahren. Diplom-Ingenieur Maschinenbau und MBA International Business. Als Abteilungsleiter in der Automobilindustrie tätig. Mitglied des Kirchengemeinderats von 2010-2017, Vorsitzender des Elternbeirats der Grundschule Aichwald von 2013-2017.

Listenplatz 12 Lea Müller

Steuerfachangestellte

23 Jahre, evangelisch, ledig, aufgewachsen und wohnhaft in Aichschieß, angehende Steuerfachangestellte mit Abschluss im Juli 2024 und anschließendem Dualen Studium in Steuern und Prüfungswesen ab Oktober 2024. Mitglied im MSC Aichwald sowie dem Musikverein Aichschieß.

Listenplatz 13 Markus Kremnitzer

Außendienstmitarbeiter

45 Jahre, katholisch, verheiratet, drei Kinder, wohnhaft in Aichelberg, kaufmännischer Angestellter im Außendienst, Mitglied in der Modellfluggruppe Esslingen, Mitglied im CVJM, langjähriger Elternbeirat in der Grundschule Aichwald, selbstständiger Eventmanager.

Listenplatz 14 Jean Degreif

Konzernbuchhalter

39 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, Konzernbuchhalter, wohnhaft in Schanbach seit 2019, Mitglied im DRK Aichwald und im SSVE.

Listenplatz 15 Barbara Strobl-Rudolph

Freie Architektin/Energieberaterin

64 Jahre, evangelisch, verheiratet , eine Tochter und zwei Enkel, aufgewachsen in Esslingen und seit 21 Jahren wohnhaft in Schanbach, freie Architektin und Energieberaterin, Vorsitzende BDS Aichwald, Mitglied bei den Wirtschafts-Junioren Esslingen (Fördermitglied), Fördermitglied Proklinikum Esslingen, CDU-Wirtschaftsrat, CDU Ortsverband Aichwald, Mitglied im Kunstverein Aichwald, im DLRG Berkheim und aktives Mitglied im Schwimmsportverein Esslingen (SSVE).

Listenplatz 16 Michael Hallwachs

Assistent der Geschäftsführung

41 Jahre, verheiratet, ein Kind, wohnhaft in Krummhardt, tätig als technische und kaufmännische Assistenz der Geschäftsführung, Kassier bei Kultur Events e.V., Teilhaber des Krummhardter-Besa, Mitglied beim MSC Aichwald und Kulturverein Krummhardt.

Listenplatz 17 Barbara Groner

Selbständige Landwirtin

48 Jahre, katholisch, verwitwet, zwei Töchter, geboren und aufgewachsen in Polen, seit sieben Jahren in Aichwald, Leiterin des Lobenroter Hofs, 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Landwirtschaft. Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Beutelsbach und im Landesbauernverband in Baden-Württemberg e.V.

Listenplatz 18 Frank Leschert

Abteilungsleiter

61 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, wohnhaft in Aichelberg. Abteilungsleiter in einem Unternehmen für Auto,- und Haustechnik in Fellbach. Aktiv im ASV Aichwald.