So gelingt der gute Start ins Neue Jahr!

Bei unserem Neujahrstreff am 7. Februar 2024 durften wir neben Ministerin Marion Gentges zahlreiche weitere Gäste empfangen. So feierten Markus Grübel MdB, Andreas Deuschle MdL, Mitglieder der Gemeinderatsfraktionen von SPD, Freie Wähler und der FDP, CDU-Kreis- und Stadträte aus Esslingen und Plochingen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger mit uns den Start in das neue Jahr. Der Fraktionsvorsitzende Prof. Dr. Volker Haug begrüßte alle Anwesenden und betonte den Wert von politischem Engagement für unsere Demokratie. Justiz- und Migrationsministerin Gentges ging im Anschluss auf die wirtschaftliche Lage und die Migrationspolitik der Ampel ein und kritisierte unter anderem das Rückführungsverbesserungsgesetz, weil es Ausreisepflichtigen vor ihrer Abschiebehaft einen Anwalt zur Seite stelle. So sei ein Frühwarnsystem für Ausreisepflichtige geschaffen worden, welches das Untertauchen nun sogar erleichtere. Umso erfreulicher ging der Abend mit der Vorstellungsrunde der 18 Kandidatinnen und Kandidaten des CDU-Ortsverbands für die kommende Gemeinderatswahl weiter. "Wir haben eine sehr starke Liste", stellte Sieglinde Edlinger, die Ortsverbandsvorsitzende, in ihrem Schlusswort fest. Schließlich durfte Andreas Deuschle auch noch drei Ehrungen für zwei Mal 25 Jahre und 1 Mal 20 Jahre CDU-Mitgliedschaft vornehmen.

Mehr Bilder finden Sie hier: Bildergalerie Neujahrstreff 2024

« Haushaltsrede unseres Gemeinderats Christof Föhl Welche Heizung hat Zukunft? »