Vertreter- und Delegiertenwahlen und Vorstandswahl

Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag durfte der CDU-Ortsverband Aichwald Markus Grübel MdB begrüßen. Dieser stellte seine bisherige Arbeit im Bundestag vor und erklärte, warum er wieder für den Bundestag kandidieren möchte. Tim Hauser, der ebenfalls seine Kandidatur zur Bundestagswahl angekündigt hatte, nahm aus Termingründen nicht an der Versammlung teil.

Bei der anschließenden Wahl der Vertreterinnen und Vertreter zur Nominierung der Kandidaten zur Landtags- und Bundestagswahl im Wahlkreis Esslingen am 10. Juli 2020 wurden jeweils die CDU-Ortsvorsitzende Sieglinde Edlinger sowie der CDU-Fraktionsvorsitzende im Aichwalder Gemeinderat, Prof. Volker Haug, als Vertreter des Ortsverbands gewählt. Zum Kreisparteitag sollen Sieglinde Edlinger, die stv. CDU-Ortsvorsitzende Claudia Rosenwald und Pressereferentin Marieta Munk als Delegierte entsendet werden, sofern dieser ebenfalls als Vertreterversammlung durchgeführt werden muss.

Die Versammlung, die dieses Mal unter besonderen Voraussetzungen in einem Vereinsraum in der Schurwaldhalle - Corona lässt grüßen- stattfand, wählte zudem einen neuen Vorstand: Dem Vorstand gehörten bereits bisher Sieglinde Edlinger als Vorsitzende, Claudia Rosenwald als stv. Vorsitzende, Hannelore Pfannenschmid als Schriftführerin, Eckart Diener als Schatzmeister und Marieta Munk als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an. Neu hinzugekommen sind Ruth Gläser und Andreas Werner als Beisitzer.

« Lesen Sie hier: Ergebnisse des Koalitionsausschusses vom 3.6.2020 Einführung der Gemeinderäte in das Ratsinformationssystem "Mandatos 2" am 30.6.2020 »