Wir sind: Aktiv für Aichwald

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ihre Aichwalder CDU möchte auch weiterhin AKTIV FÜR AICHWALD sein und bewirbt sich erneut um Ihr Vertrauen. Wir werden weiterhin an den bewährten und erfolgreichen Grundlinien unserer Arbeit festhalten:

• Wir sehen uns der Aichwalder Bürgerschaft und ihrem Wohl verpflichtet. Unser Engagement orientiert sich an der Sache und an keinen Ideologien.
  • Unser Maßstab bleibt das Machbare. Gerade Aichwald hat den Nachweis dafür erbracht, dass eine gesunde Infrastruktur keine hohe Verschuldung nach sich ziehen muss.
  • Wir treten ein für einen selbstbewussten Gemeinderat, der mit der Verwaltung und dem neugewählten Bürgermeister vertrauensvoll zusammenarbeitet und zugleich das von den Wählerinnen und Wählern übertragene Wächteramt aufmerksam ausübt.

Wir setzen uns für die Bewahrung und Weiterentwicklung der hohen Lebens- und Wohnqualität in Aichwald ein. Dies gilt insbesondere für die Weiterentwicklung unserer guten Infrastruktur, eine qualifizierte Kinderbetreuung für alle Altersgruppen, ein lerngerechtes und modernes Grundschulangebot,die Schaffung von zusätzlichem und bezahlbarem Wohnraum, ein gutes und umfassendes Einkaufs- und Versorgungsangebot, den Erhalt unserer Natur und Naherholungsräume und ein vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot für Jung und Alt.

Für die ältere Generation, die die Basis unseres Wohlstands geschaffen hat, wollen wir außerdem
einen Ausbau des mobilen und stationären Pflegeangebots und mehr altersgerechten Wohnraum. Genauso engagieren wir uns für die Verhinderung von Windrädern auf dem vorderen Schurwald, die Realisierung des Radweges zum Weißen Stein, die Verbesserung des Internet- und Mobilfunkempfangs, den Erhalt der Streuobstwiesen sowie eine Verbesserung der Verkehrssituation Oberhof-Oberesslingen in den Stoßzeiten.

Treten Sie jederzeit mit uns in Kontakt.
E-Mail: info@cdu-aichwald.de