Happy End für eine Never-Ending-Story?

Wir können es kaum glauben: der Radweg zum Weißen Stein zwischen Aichschieß und der Deponie Weißer Stein soll kommen!

Wie die Stadt Esslingen in einer Pressemitteilung vom 14.7.2021 mitteilte, wurde der Radweg zwischen Aichschieß und der Deponie "Weißer Stein" beschlossen. Demnach soll ab Juni 2022 der Lückenschluss des Radwegenetzes zwischen der Deponie „Weißer Stein“ und Aichschieß entlang der L 1201 erfolgen. Derzeit werde die Planung konkretisiert, ein Artenschutzgutachten erstellt und der entsprechende Grunderwerb getätigt. Anschließend würden die Planungsleistungen ausgeschrieben. Nach Abschluss der Vorarbeiten im Frühjahr 2022 sollen ab Juni 2022 die Bauarbeiten beginnen können. In der Pressemitteilung heißt es weiter: "Der vorhandene Radweg am Weißen Stein wird in seiner bestehenden Breite aufgenommen und zukünftig in einer Breite von 2,50 m in Asphaltbauweise, parallel zur bestehenden Fahrbahn, auf der nördlichen Seite der L 1201 geführt. Hilfen zur Querung der Fahrbahn sollen in den Bereichen Kirschbaumweg und Waldschenke Aichschieß eingerichtet werden. Die Arbeiten für den Radweg werden genutzt, um auch die Fahrbahndecke der L 1201 zwischen dem Kreisverkehr Aichschieß und dem Abzweig zur L 1150 zu sanieren."

Hierüber freuen wir uns und hoffen, dass es im Juni 2022 auch tatsächlich losgeht!

« CDU-Fraktionssitzung Aktuelle Termine zur BTW 2021 »