Das Mitfahrbänkle nach Lobenrot kommt!

Alle Fraktionen im Gemeinderat haben sich am 25.11.2019 unserem Antrag auf Errichtung des Mitfahrbänkles angeschlossen. Es wird in Schanbach auf Höhe des Ärztehauses neben dem Gasthof Hirsch errichtet. Wer sich dort hinsetzt, signalisiert, dass er nach Lobenrot mitgenommen werden möchte. Wir hoffen damit die Mobilität in Richtung Lobenrot zu verbessern. Außerdem ist die Mitfahrgelegenheit eine schöne Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen! Wir wünschen gute Fahrt!

Antrag der CDU-Fraktion vom 29.9.2019 zur Errichtung eines Mitfahrbänkles nach Lobenrot

Die Busverbindung von Schanbach nach Lobenrot ist bekanntlich nicht sehr gut. Die Linie 114 fährt Lobenrot ausweislich der Fahrplanauskunft des VVS gerade drei Mal am Tag an. Der Bürgerbus fährt ebenfalls lediglich vier Mal am Tag von Schanbach nach Lobenrot. Gerade für Besucher des Ärztehauses wäre ein „Mitfahrbänkle“ eine Möglichkeit, unabhängig vom Busfahrplan nach Lobenrot zu gelangen. Die CDU-Fraktion hat daher einen entsprechenden Antrag zur Beschlussfassung im Gemeinderat gestellt.

Antrag auf Errichtung eines "Mitfahrbänkles"

Anfrage der CDU-Fraktion vom 16.10.2019 zur aktuellen Situation im Kinderhaus Farbenzauber (beantwortet)

An die CDU-Fraktion wurde herangetragen, dass das Kinderhaus „Farbenzauber“ in Schanbach derzeit „übervoll“ sei. Damit gehen verschiedene Probleme einher, die die CDU-Fraktion mit ihrer Anfrage an die Verwaltung aufzeigen und klären möchte. Die Antworten der Verwaltung finden Sie in roter Schrift in unserer Anfrage.

Anfrage CDU

Einführung in das Ratsinformationssystem Mandatos 2 am 30. Juni 2020- auf dem Weg zum papierlosen Gemeinderat