02.04.2017

Ilona Koch auf gutem Listenplatz nominiert

Ilona Koch

Die stellvertretende Kreisvorsitzende Ilona Koch wurde auf der vergangenen Landesvertreterversammlung der CDU Baden-Württemberg mit dem besten Ergebnis aller zur Wahl stehenden Bewerber auf Platz 22 der Landesliste gewählt. Damit befindet sich Koch auf einem guten Platz. Die Kreisrätin, die zugleich auch der örtlichen CDU-Fraktion im Gemeinderat von Leinfelden-Echterdingen vorsteht, setzte in ihrer Bewerbungsrede ihren Schwerpunkt auf Verkehrsthemen. Als ortsansässige Stadträtin sei ihr die Diskussion um den Filderbahnhof sehr präsent. Dieser biete erstmals die Chance, das Neckartal mit dem Filderraum ohne Umstieg zu verbinden. Um den Verkehrskollaps insbesondere in der Region Stuttgart zu verhindern, setze sie sich für eine bessere Vernetzung von Straße, Schiene und alternativen Verkehrsträgern (wie z.B. dem Rad bzw. dem E-Bike und Pedelec) ein. Attraktive Verbindungen und zuverlässige Anbindungen seien aufzuzeigen. Koch selbst erklärte in ihrer Bewerbungsrede, konsequent auf das eigene Auto verzichtet zu haben, um damit auch als Vorbild zu wirken.

Mit ihrer Bewerbung wolle sie die CDU interessanter machen und für ein gutes Wahlergebnis kämpfen.