29.07.2015

CDU-Freundschaftscup schenkt Kindern Chancen

Golfer erspielen 1000 Euro für die Kinderstiftung Esslingen Nürtingen

Die Sonne lachte nicht nur für die Teilnehmer des 4. CDU-Freundschaftscups auf der Anlage des Golfclubs Teck in Ohmden. Auch der Initiator des Benefizturniers und Mitglied des CDU-Kreisvorstands Thomas Auerbach freute sich angesichts einer randvollen Teilnehmerliste. So konnten 1000 Euro aus den Teilnehmerbeiträgen an die Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen übergeben werden. Durch eine spontane Spende der Stadtwerke Neuffen erhöhte sich der Betrag sogar noch auf 1250 Euro.

Bevor die Sieger Ihre Preise entgegennehmen durften, berichtete an Lisa Kappes-Sassano von der Arbeit der Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen. Die Stiftung setzt sich dafür ein, Kindern im Landkreis Esslingen eine gerechte Chance im Leben zu ermöglichen und unterstützt Kinder dabei Talente zu entfalten – sei es im Sport, bei kreativen Aktivitäten oder durch Teilhabe an anderen Freizeitaktivitäten. Die Kinderstiftung will Kindern, deren Familien nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, diese Chancen schenken. Dabei unterstützt sie Einzelfälle ebenso wie Projekte, die Kinder und deren Entwicklung fördern.

Sieger des Turniers in der Bruttowertung – dabei geht es um die absolute Zahl der benötigten Schläge - wurde bei den Damen Dagmar Ressel und bei den Herren Tim Heuschele. In der Nettoklasse – hier zählt die Leistung in Relation zur bisherigen Spielstärke (Handicap) – konnten Margrit Breining und Norbert Kütter die Preise mitnehmen. Hart umkämpft war auch die Wertung „Nearest to the pin“. Das Cabrio Wochenende, gestiftet vom Autohaus Entenmann schnappte sich Harald Knott. Sein Ball landete nur gut 2 Meter neben der Fahne.  Ein ganz besonderer Dank ging an alle Preissponsoren, das Autohaus Entenmann, Cornelia Jathe, die Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich und Markus Grübel, die Landtagsabgeordneten Andreas Deuschle, Thaddäus Kunzmann und Karl Zimmermann sowie an den Golfclub Teck für die Gastfreundschaft!

Viel Spaß hatten auch die (noch) nicht golfenden Gäste. Beim Schnupperkurs mit Golf-Profi Andrew Wilkins kamen sie nicht nur ins Schwitzen, sondern konnten auch bereits die ersten Bälle über 100 Meter weit schlagen.