15.11.2014

CDU Kreisverband Esslingen ehrt langjährige Mitglieder

65 & 50 Mitgliedsjahre

40 Mitgliedsjahre

53 Männer und zehn Frauen empfangen Urkunden für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU aus den Händen des CDU-Kreisverbandsvorsitzenden Thaddäus Kunzmann und Markus Grübel, dem Parlamentarischen Staatssekretärs bei der Bundesverteidigungsministerin.

55 Ehrungen gab es für 40 Jahre und sieben für 50 Jahre, sowie eine für 65 Jahre Treue zur CDU. Auf diese auch für Christdemokraten seltene Parteizugehörigkeit kann nunmehr der 84-jährige Rupert Hartmann aus Esslingen zurückblicken. Unter den Geehrten ist auch der erste Filderstädter Stadtverbandsvorsitzende Rainer Strohm, der vor 40 Jahren die CDU Filderstadt auf den Weg brachte und inzwischen 50 Jahre der CDU angehört.

„Mit größtem Respekt schaue ich auf die Lebensleistungen und die vielfältigen Aktivitäten der Jubilare“, so der CDU Kreischef und Landtagsabgeordnete Thaddäus Kunzmann in seinen Dankesworten in der Wendlinger Gaststätte Traube. Der Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Markus Grübel gab zu bedenken, dass hier Menschen zusammengekommen sind, die genau wissen was es heißt in guten und in schlechten Zeiten Mitglied einer Partei zu sein. Neben historischen Betrachtungen äußerten sich die Geehrten recht zufrieden mit der Entscheidung des Landesvorstandes für die Landtagswahl 2016 den Spitzenkandidaten wieder per Mitgliederentscheid zu bestimmen und gaben sich sehr überzeugt, dass „Ihre CDU“ wieder die stärkste Partei im Land werde und deshalb auch den nächsten Ministerpräsidenten stellen müsse.