10.11.2014

Berlinfahrt mit Markus Grübel MdB

Vom 20. – 23. Oktober fand auf Einladung des Parl. Staatssekretärs Markus Grübel MdB eine Berlinfahrt für interessierte Bürger aus dem Wahlkreis Esslingen statt, an welcher auch 8 Aichwalder teilgenommen haben.

Dabei wurden neben einer Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt und der Besichtigung des Reichstages mehrere historische Stätten sowohl der NS-, als auch der SED-Diktatur besucht. Dazu gehören die Gedenkstätte „Deutscher Widerstand“ im dritten Reich, die Haftanstalt des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR „Berlin-Hohenschönhausen“, sowie die Gedenkstätte „Point Alpha“, welche an einen ehemaligen Beobachtungsstützpunkt der USA an der innerdeutschen Grenze erinnert.

In mehreren Informationsgesprächen und Diskussionen konnten sich die Teilnehmer zudem politisch weiterbilden und ihre persönlichen Fragen an Markus Grübel stellen. Die CDU Aichwald bedankt sich recht herzlich für die Einladung zu dieser interessanten und aufschlussreichen Fahrt.

Daniel Miedler
CDU Aichwald