22.06.2014

Rekorderlös beim CDU-Freundschaftscup

v.l.n.r.: Thomas Auerbach, Stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender und Initiator des CDU-Freundschaftscups, Lisa Kappes-Sassano, Vorsitzende des Kuratoriums der Kinderstiftung und Spielleiter Karl Hillerbrandt

CDU-Golffreunde erspielen 850 Euro für die Kinderstiftung Esslingen Nürtingen.

Die Sonne lachte nicht nur für die Teilnehmer des 3. CDU-Freundschaftscups auf der Anlage des Golfclubs Teck. Auch der Initiator des Benefizturniers und stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Thomas Auerbach strahlte angesichts der stolzen Summe von 850 Euro, der durch die Turnierteilnahmen an Lisa Kappes-Sassano von der Kinderstiftung übergeben werden konnten. Durch eine spontane Spende erhöhte sich der Betrag während der Siegerehrung sogar noch auf über 1000 Euro.

Die Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen setzt sich dafür ein, Kindern im Landkreis Esslingen eine gerechte Chance im Leben zu ermöglichen und unterstützt Kinder dabei Talente zu entfalten – sei es im Sport, bei kreativen Aktivitäten oder durch Teilhabe an anderen Freizeitaktivitäten. Die Kinderstiftung will Kindern, deren Familien nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, diese Chancen schenken. Dabei unterstützt sie Einzelfälle ebenso wie Projekte, die Kinder und deren Entwicklung fördern.

Sieger des Turniers in der Bruttowertung – dabei geht es um die absolute Zahl der benötigten Schläge - wurde bei den Damen Susanne Schulz und bei den Herren Harald Knott. In der Nettoklasse – hier zählt die Leistung in Relation zur bisherigen Spielstärke (Handicap) – konnten Daniela Keller-Wobith und Bernd Eckel die Preise mitnehmen. Den Sonderpreis „Nearest to the pin“ gewann Ruth Kärcher.  Ein ganz besonderer Dank ging an alle Preissponsoren, die Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich und Markus Grübel, die Landtagsabgeordneten Andreas Deuschle, Thaddäus Kunzmann und Karl Zimmermann sowie an den Golfclub Teck für die erneute Gastfreundschaft!

Viel Spaß hatten auch die (noch) nicht golfenden CDUler. Beim Schnupperkurs mit Golf-Profi Andrew Wilkins kamen sie nicht nur ins Schwitzen, sondern konnten auch bereits die ersten Bälle über 100 Meter weit schlagen. Auf eine Fortsetzung der Freundschaftscup-Serie im kommenden Jahr freuten sich alle. Vormerkungen nimmt schon jetzt gerne Thomas Auerbach unter auerbach@echt-gut.de entgegen.