23.01.2014

„Ausgewogene Kandidatenmischung macht unsere Liste stark.“

Thomas Auerbach

Rainer Bauer

CDU nominierte im Wahlkreis Weilheim für die Kreistagswahl

Neun Kandidatinnen und Kandidaten können im Wahlkreis Weilheim für die Wahl des Kreistags am 25. Mai diesen Jahres auf jeder Liste nominiert werden. Der Wahlkreis Weilheim umfasst die Ortschaften, Bissingen, Dettingen, Erkenbrechtsweiler, Holzmaden, Lenningen, Neidlingen, Ohmden, Owen und Weilheim. Angeführt wird die Liste von Rainer Bauer, der bereits seit 15 Jahren Mitglied des Kreistags ist

„Parlamente wie der Kreistag sollen die Vielschichtigkeit unserer Bevölkerung repräsentieren“ sagte der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Thomas Auerbach, der die Nominierungsversammlung in der Weilheimer Limburghalle leitete. „Eine Fokussierung auf populäre Berufsgruppen würde dem nicht gerecht, auch wenn das auf den ersten Blick mehr Stimmen verspricht. Nur eine ausgewogene Mischung kann die Interessen des Bevölkerung authentisch vertreten“, ist Auerbach überzeugt, der selbst im Wahlkreis Kirchheim zur Wahl steht.

„Ich bin stolz auf unsere Liste“, erklärte Rainer Bauer nach der Wahl. „Wir haben uns bemüht eine möglichst große Ausgewogenheit nach Orten, Berufen, Alter und Geschlecht zu schaffen. Bei uns stehen sowohl kommunalpolitisch erfahrene als auch frische, junge Kandidaten auf der Liste. Damit werden wir unserem Anspruch, Volkspartei zu sein auch bei den Kommunalwahlen gerecht.“

Nach Rainer Bauer, Polizeihauptkommissar und Gemeinderat in Weilheim, steht Bettina Schmid, Hausfrau und Gemeinderätin in Lenningen auf der Liste der CDU. Auf Platz drei folg Jens Hofmann, Stadtbaumeister aus Weilheim und wohnhaft in Owen. Für Dettingen kandidiert Andreas Hummel, Leiter Personalmanagement bei einem Automobilunternehmen. Platz 5 hat Rolf Kammerlander, Bürgermeister in Neidlingen inne. Auf Platz 6 folgt mit Karo Schmidt die 18 Jahren jüngste Kandidatin der Liste. Sie ist Schülerin und kommt aus Unterlenningen. Patrick Mehring ist nur wenige Jahre älter und ist Student und Stadtrat in Weilheim. Auf Platz 8 folgt schließlich Christl Heilemann, Unternehmerin aus Weilheim. Abgeschlossen wird die Liste durch Kurt Hiller, Diplom-Ingenieur und Gemeinderat in Lenningen.