10.02.2013

Neujahrstreff 2013

Neujahrstreff der CDU Aichwald

Im Foyer der Schurwaldhalle fand am 7. Februar 2013 der 13. Neujahrstreff der CDU Aichwald statt. Der Vorsitzende des CDU Ortsverbands, Andreas Werner, konnte über 80 Bürgerinnen und Bürgern, Vertreter der Aichwalder Vereine, Firmen und Kirchen, Gemeinde- und Kreisräte, CDU-Mitglieder und weitere Parteienvertreter aus Aichwald und den umliegenden Gemeinden begrüßen.

Nach einem Grußwort unseres Landtagsabgeordneten Andreas Deuschle sprachen der Geschäftsführer des Verbands für Energie- und Wasserwirtschaft Baden-Württemberg e. V., Herr Matthias Wambach und der energiepolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg, Herr Paul Nemeth MdL, zu den Herausforderungen der Energiewende für das Land und den Schurwald.

Herr Matthias Wambach gab einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Energiewende und die vielfältigen Aufgaben, die es noch zu bearbeiten gilt. Paul Nemeth informierte über die energiepolitische Positionierung der CDU Baden-Württembergs und ging auch fundiert auf die Problematik der geplanten Windkraftanlagen auf dem Schurwald und im Land ein. Im Anschluss daran beantworteten beide Referenten gemeinsam mit Andreas Deuschle eine Vielzahl von Fragen zur Energiewende, speziell der von den geplanten Windkraftanlagen betroffenen Bürgerinnen und Bürgern.

Informationen aus den Vorträgen zum Stand der Energiewende, speziell für den Schurwald, können gerne beim Vorsitzenden der CDU Aichwald angefordert werden.

Wein und Sekt wurden wie in den Vorjahren wieder von der Weingärtnergenossenschaft Aichelberg durch den Vorstandsvorsitzenden Hans-Peter Schäfer und den Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Stumpp ausgeschenkt. So ergaben sich noch bis zum späten Abend bei guter Stimmung interessante Gespräche unter den Gästen.

Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des CDU Vorstands Sieglinde Edlinger, Hannelore Pfannenschmid und Claudia Rosenwald für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Neujahrstreffs.

Matthias Wambach, Verbands für Energie- und Wasserwirtschaft Baden-Württemberg e.V.; Markus Grübel MdB; Paul Nemeth MdL; Andreas Deuschle MdL; Christa Vossschulte, Landtagsvizepräsidentin a. D.; Andreas Werner und Daniel Miedler, CDU Aichwald (v.l.n.r.)