20.10.2012

Kunzmann wurde im Amt bestätigt

CDU-Kreisverband Esslingen wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Esslingen wählten beim Kreisparteitag in der Denkendorfer Festhalle den bisherigen Kreisverbandsvorsitzenden Thaddäus Kunzmann erneut zu ihrem Vorsitzenden. Geprägt war die Versammlung durch das Ausscheiden zahlreicher Vorstandsmitglieder.

DENKENDORF (pm). So rückten für die ausgeschiedenen stellvertretenden Vorsitzenden Professor Volker Haug und Ulrich Bauer der Kirchheimer Thomas Auerbach und die Esslingerin Karin Pflüger in die Spitze des Kreisverbandes vor. Mit einem überragenden Ergebnis bestätigt wurde Erwin Hees als Schatzmeister, ebenso wie der Filderstädter Erhard Alber, der weitere zwei Jahre für das Mitgliedermagazin CDU intern verantwortlich zeichnet.

Ebenfalls aus Filderstadt kommen der neue Pressesprecher Thorwald Teuffel von Birkensee und die neu ins Amt gewählte Schriftführerin Gabriele Jahnke. Wieder eingeführt hat die Versammlung das Amt des Internetbeauftragten, jetzt besetzt mit dem Esslinger Hannes Griepentrog.

Wiedergewählt als Beisitzer wurden Cornelia Jathe und Enrico Bertazzoni. Das zehnköpfige Beisitzergremium ergänzen Tim Hauser, Verena Gross, Thilo Rose, Benedikt Chrobak, Heidrun Bay, Andreas Müller, Patrick Glaser und Helena Kapp. In Personalunion wird sich Thomas Auerbach auch künftig um die CDU-Interessen bei Bürgermeisterwahlen im Kreis kümmern.