25.10.2012

Ehrung der Jubilare in der Traube in Wendlingen

(tvb) Der CDU Kreisverband Esslingen ehrt langjährige Mitglieder in großfamiliärer Atmosphäre im Wendlinger Gasthaus Traube. Jubilare und Gäste wünschen eine Wiederholung.

Gleich 45 Frauen und Männern mit einer Mitgliedszeit von 40, 50 oder gar 60 Jahren standen dieses Jahr für den CDU-Kreisverband Esslingen zu ehren an. Genug Anlass für den Kreisvorstand um neue Wege bei der Form der Ehrung zu gehen. Waren diese Ehrungen bislang ein fester Tagesordnungspunkt von Kreisparteitagen, wurde heuer erstmals ein Extratermin vereinbart und viele der Jubilare kamen ebenso wie einige Nichtjubilare nach Wendlingen ins Gasthaus Traube.

Der CDU-Kreisvorsitzende Thaddäus Kunzmann blickte bei seinen Einführungsworten zurück ins Jahr 1952, als drei der Jubilare Mitglied der Christlichen Union Deutschlands wurden und dies nach nunmehr 60 Jahren noch immer sind. Ein Jahr das international geprägt wurde durch den Koreakrieg, die Einführung der Montanunion sowie Staatsstreiche in Kuba und Ägypten. Im familiären Umfeld sorgten häufig noch Wohnungsnot und die Sorge um bislang nicht zurückgekehrte Kriegsgefangene ebenso für Verdruß wie der tägliche Kampf um Essen und Heizmaterial. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden im gut gefüllten Gasthaus vier Männern gedankt. Gleich 38 Frauen und Männer gehören seit dem deutschen Olympiajahr 1972 und somit 40 Jahren unserer Union an.

Viel Beifall gab es für die Jubilare und die abschließenden Dankesworte Kunzmanns: "Dass die CDU die erfolgreichste Partei Deutschlands werden konnte, ist auch Ihr Verdienst. Sie haben durch Ihren guten Namen dazu beigetragen, dass Deutschland mit der CDU eine fruchtbare Entwicklung genommen hat. Wir alle sind Ihnen zu Dank verpflichtet." Einhelliges Urteil der Teilnehmer am Ende der Veranstaltung: So eine Veranstaltung verdient es wiederholt zu werden!

Allen Jubilaren ein herzliches Dankeschön für ihre langjährige Mitgliedschaft in unserer CDU

Wir danken für 60 Jahre: Edwin Nagel, Neuhausen; Martin Scheuer, Kirchheim; Margarethe Pesall, Köngen

Wir danken für 50 Jahre: Helmut Gaugele, Reichenbach; Günther Knödler, Neuhausen; Ludwig Kirchner und Josef Tuscher, Kirchheim

Wir danken für 40 Jahre: Eduard Bonnaire und Inge Bonnaire, Altbach; Elisabeth Schaake, Altdorf; Fritz Deufel, Otto Eberhardt, Erwin Giebl und Richard Herdtle, Deizisau; Peter Brunner, Hartmut Müller und Siegfried Schmidt, Dettingen; Angela Bauer, Helma Deffner, Otto Kappel, Angelika Ocker und Ursula Oppermann, Esslingen; Gerda Bambey, Fredo-Jochen Fackelmeyer und Helga Pieper, Filderstadt; Werner Hummel, Frickenhausen; Mechtild Rheinweiler, Kirchheim; Rolf Winkler, Kohlberg; Jürgen-Peter Munz, Köngen; Klaus Wagner, Leinfelden-Echterdingen; Dieter Ozanna, Ursula Reutter und Fritz Reutter, Nürtingen; Werner Hummel, Hans Ruffer, Karl Schäfer und Hildegard Schöttle-Haas, Ostfildern; Karl Glasstetter, Fritz Vogel und Kurt Vogel, Owen; Heiko Massenbach, Wendlingen; Friedrich Bezold, Hermann Fischer, Joachim Ungethüm und Wernau, Siegfried Metzger, Wolfschlugen.

Weitere Fotos der Ehrung finden Sie hier ...

Ehrung der Jubilare