29.07.2012

CDU-Freundschaftscup erspielt 600 Euro für den Kinderhospizdienst

Der Wettergott hatte es trotz widriger Prognosen gut gemeint mit den Teilnehmern am 1. CDU-Freundschaftscup. Mit dem letzten Schlag öffneten sich die Himmelsschleusen, um pünktlich zur Siegerehrung wieder den blauen Himmel frei zu geben. 600 Euro hatten die Teilnehmer durch ihre Turnierbeiträge und durch Spenden zusammen getragen. Den Scheck konnte Thomas Auerbach, Organisator des Turniers und Mitglied im Vorstand des CDU-Kreisverbandes Esslingen an Katharina Steck vom häuslichen Kinderhospizdienst übergeben.

Der Kinderhospizdienst hast sich zum Ziel gesetzt  schwerkranke und sterbende Kinder und deren Angehörige zu begleiten sowie "Paten" - Helferinnen und Helfer - für die Kinder und die Eltern zu suchen und auszubilden. Der Dienst will Menschen zusammenführen, die mit diesem Thema konfrontiert sind.

Sieger des Turniers in der Bruttowertung – dabei geht es um die absolute Zahl der benötigten Schläge – wurde bei den Damen Traudl Nething und bei den Herren Hans-Peter Fischer. In der Nettoklasse – hier zählt die Leistung in Relation zur bisherigen Spielstärke (Handicap) – konnte u.a. Norbert Olivo einen Preis mitnehmen. Den Sonderpreis „Nearest to the pin“ gewann Günther Blodau.  Ein ganz besonderer Dank ging an alle Preissponsoren, den Bundestagsabgeordneten Hennrich und Grübel, den Landtagsabgeordneten Deuschle, Kunzmann und Zimmermann, Marc Lippe vom Vodafone-Shop Nürtingen und Gerhard Erdkönig vom Weingut Österreich. Ganz herzlichen Dank auch an den Golfclub Teck für die Gastfreundschaft!

Viel Spaß hatten auch die (noch) nicht golfenden CDUler. Beim Schnupperkurs mit Golf-Profi Andrew Wilkins kamen sie nicht nur ins Schwitzen sondern konnten auch bereits die ersten Bälle über 100 Meter weit schlagen. Auf eine Fortsetzung der Freundschaftscup-Serie im kommenden Jahr freuten sich alle. Vormerkungen nimmt schon jetzt gerne Thomas Auerbach unter auerbach@echt-gut.de entgegen.