15.05.2011

USA-Stipendien des Bundestages

Markus Grübel MdB: Bundestag vergibt Stipendien an junge Menschen für einjährigen USA-Aufenthalt

Ab Sommer 2012 ermöglicht das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages Schülern und jungen Berufstätigen einen einjährigen Aufenthalt in den USA.

Das parlamentarische Patenschaftsprogramm unterstützt den Aufenthalt in einer Gastfamilie mit Besuch einer US-amerikanischen High-School oder eines Community College. Für junge Berufstätige sieht das Programm dazu ein Praktikum vor. Bewerben können sich SchülerInnen, die zum Zeitpunkt der Ausreise (31.7. 2012) mindestens 15 und höchstens 17 Jahre alt sind.

Junge Berufstätige müssen bis zur Ausreise (31.7.2012) die Berufsausbildung abgeschlossen haben und zu diesem Zeitpunkt mindestens 16, aber höchstens 24 Jahre alt sein.

Weitere Informationen gibt es im Wahlkreisbüro von Markus Grübel MdB unter der Telefonnummer (0711) 3 65 80 66 oder unter www.bundestag.de/ppp.

Bewerbungsschluss für das Austauschjahr 2012/2013 ist der 2. September 2011.

CDU-Ortsverband Aichwald

Hans-Peter Pfannenschmid